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Hier lernst du alles über Affiliate-Marketing, Online Business und Online Geld verdienen!

Die drei häufigsten Fehler im Affiliate Marketing

Die 3 häufigsten Fehler, die Anfänger im Affiliate-Marketing machen

Wenn du am Anfang deiner Affiliate-Marketing-Karriere stehst, dann ist dieser Artikel wirklich Gold für dich. Ich bin nun seit einigen Jahren im Affiliate-Marketing und kann immer wieder die gleichen Fehler beobachten, die Anfänger und teilweise auch fortgeschrittenere Affiliate-Marketer machen.

Wenn du diese Punkte in deiner Online-Marketer Karriere beachtest, kannst du dein Umsatz schnell einmal vervielfachen und gleichzeitig deinen Aufwand drastisch reduzieren. Das ist doch einer der Hauptgründe, wieso die meisten von uns überhaupt angefangen haben, online Geld verdienen zu wollen. Der Traum des passiven Einkommens! In diesem Artikel zeige ich dir, wie du diesem Traum einen großen Schritt näher kommst!

Das lernst du in diesem Artikel:

  • Wie du dir ein nachhaltiges Affiliate-Marketing Business aufbaust?
  • In welchen konkreten Punkten unterscheiden sich sehr erfolgreiche Affiliate-Marketer von den Erfolgslosen?
  • Wie musst du vorgehen, um auch deine Ziele zu erreichen?
  • Wie der Traum vom passiven Einkommen zur Realität werden kann?

So, dann legen wir jetzt los.... viel Spass beim Lesen, und wenn du Fragen hast, kannst du diese gerne in die Kommentare schreiben! ;-) 

Fehler #1: Das #1 Tool für den nachhaltigen Erfolg

Die meisten Anfänger machen immer den gleichen Fehler, und auch ich bin einmal so ein Anfänger gewesen, das muss ich ganz ehrlich zugeben. Ich rede von einem essenziellen Tool, das wirklich jeder erfolgreiche Online-Marketer benutzt. Und das nicht nur im Affiliate-Marketing, sondern im Online-Marketing per se, auch im E-Commerce usw. Dieses Tool erlaubt dir nämlich nachhaltig immer und immer wieder Geld zu verdienen, und das mit den gleichen Kunden. Es geht darum, dir eine Kontaktliste aufzubauen, und das ist das Versäumnis von vielen Anfängern. 


Denn die wenigsten Anfänger bauen sich eine Kontaktliste auf, mit der sie immer und immer wieder an diese Kontakte treten können und langfristig erneut Einnahmen generieren können. Denn es ist doch so: Ein Bestandskunde ist viel günstiger als ein Neukunde. Es ist auch so, dass der Prozess vom Interessenten zum Neukunden um ein Vielfaches teurer und intensiver ist, als einem Bestandskunden erneut etwas zu empfehlen, was dann wiederum zu einem Kauf führt. Denn wenn dir ein Kunde bereits vertraut, dann ist es nicht schwierig, ihm wieder auf ein neues Angebot aufmerksam zu machen, was natürlich wieder zu ihm passt und von dem er dann gerne Gebrauch macht. In diesem Fall wird dieser Kunde gerne wieder zuschlagen und das angepriesene Produkt kaufen.


Leider denken viel zu viele Anfänger, dass sie jetzt noch keine Liste aufbauen müssen, sondern sie möchten einfach mal so starten, ein bisschen was dazuverdienen. Und am Ende ist es so, dass sie vielleicht schon 200 oder 300 Kontakte in ihrer Liste hätten, hätten sie einfach von Anfang an die Liste aufgebaut. Und das würde natürlich wieder im Backend viel mehr Geld heißen, denn sie könnten regelmäßig E-Mails versenden. Und das auch nicht nur über ein paar Tage, nein, das kannst du ja jahrelang machen. Dann kannst du auch in fünf Jahren jemandem eine E-Mail schicken. Eine Person, die heute am Online Geld verdienen interessiert ist, ist auch noch in fünf Jahren oder auch in zehn Jahren daran interessiert, online Geld zu verdienen. Das ist genau das Gleiche wie bei einem Fußballfan. Jemand, der heute am Fußball interessiert ist, der ist auch noch in fünf Jahren oder auch in zehn Jahren am Fußball interessiert. Das ist halt einfach so. 


Das Schöne ist beim Affiliate-Marketing beispielsweise, dass der Markt schnelllebig ist und ständig im Wandel ist. Es gibt neue Dinge, neue Strategien, neue Plattformen und so weiter und so fort. Und aus diesem Grund sind neue Produkte, neue Hinweise, neuer Content auch immer gerne gesehen bei den Kunden, die sich wirklich mit der Thematik auseinandersetzen. 

Fehler #2: Business und kein Hobby

Ein weiterer Punkt, den viele Anfänger falsch machen, ist, dass sie das Affiliate-Marketing als Hobby ansehen, anstatt als Business. 


Es ist wichtig, dass du weißt, dass das ein Business ist und du es auch so behandeln musst. Du kannst nicht einmal ein bisschen arbeiten und einmal wieder etwas mehr und einmal wieder so. So wärst du jeden Job innerhalb kürzester Zeit wieder los. Ganz genau so verhält es sich auch beim Affiliate-Marketing. Du kannst nicht sagen: "Ja, ich habe jetzt heute mal Lust auf mein Business und morgen wieder nicht." Es ist ein Business, und du musst dir klare Zeiten setzen und diese dann auch, ob du dich danach fühlst oder nicht, ausführen. Nur so wirst du erfolgreich im Affiliate-Marketing. Also bitte nimm dir das zu Herzen, denk, plane richtig und führe dementsprechend aus. Führe so aus, als ob du wirklich einen Boss in deinem Nacken sitzen hast, der dir ständig auf die Finger guckt. Nimm das bitte, bitte ernst. 


Das Affiliate-Marketing kann dich finanziell frei machen, es kann dich unabhängig machen. Es kann so viele Dinge für dich tun, was dein aktueller Job sehr wahrscheinlich nicht kann. Also behandle das Affiliate-Marketing wie ein Business, das dein Leben verändern kann, denn das kann es auch. 

Fehler #3: Das macht den Unterschied

Der letzte Fehler, den ich hier besprechen möchte, ist das Durchhaltevermögen von Anfängern. Viele Anfänger starten motiviert und geben nach einer kurzen Zeit wieder auf. Oft halten Anfänger nicht einmal ein, zwei, drei Monate durch am Stück. Und in dieser Zeit ist es meistens so, dass sie in der ersten Woche oder maximal in den ersten zwei Wochen Gas geben. Danach arbeiten sie nur noch Larifari, ein bisschen hier und ein bisschen da, und wundern sich dann nach einem Monat oder auch zwei, dass nichts dabei herumkommt. 


Du musst erstens, wie schon gesagt, das Affiliate-Marketing als ein Business sehen. Und zweitens musst du dann das Affiliate-Marketing auch als Business lang genug ausführen. Ich sage meistens, dass du zwischen 30 Minuten bis 120 Minuten am Tag an deinem Affiliate-Marketing-Business arbeiten solltest, am Anfang etwas mehr, und mit der Zeit kann es etwas weniger werden. Das kommt natürlich auch auf das System an, mit dem du arbeitest. Du kannst aber auch gerne am Anfang drei oder vier Stunden pro Tag arbeiten, wenn es die Zeit erlaubt. Je mehr Zeit du investierst, desto bessere und schnellere Ergebnisse wirst du natürlich auch bekommen. 


Was aber ganz wichtig ist, ist, dass du lang genug am Ball bleibst und nicht das Handtuch wirfst, wenn du nicht die Ergebnisse bekommst, die du möchtest. Die richtigen Ergebnisse stellen sich oft erst nach einigen Monaten ein. Du kannst zwar schon nach wenigen Wochen einige hundert Euro umsetzen, doch das schafft nicht jeder. Was aber jeder schafft, wenn er konsequent dranbleibt, ist es, guten Umsatz zu generieren. Und mit "guten Umsatz" meine ich, dass jeder, der das halbwegs ernst nimmt und sich daran hält, jeden Tag seine 30 Minuten bis 90 Minuten investiert, der kann nach einigen Monaten 3000 € monatlich verdienen oder auch mehr. 

Fazit

So, das waren jetzt die drei häufigsten Fehler, die ich immer wieder beobachte, die neue Affiliate Marketer machen. Bitte nimm dir diese zu Herzen und achte wirklich darauf, dass du diese eben nicht machst. Achte darauf, dass du dir von Anfang an eine Liste aufbaust. Achte darauf, dass du dir von Anfang an den Ernst des Affiliate-Marketings bewusst bist, dass es eben ein Business ist und kein Hobby ist. Und wenn du dann deine Planung gemacht hast, deine Aufgaben hast, dann achte bitte darauf, dass du lang genug am Ball bleibst und wirklich konsequent und diszipliniert jeden Tag für die nächsten 3 Monate stur an deinen Aufgaben arbeitest, auch wenn es nur 30 bis 90 Minuten pro Tag sind. Bitte nimm dir die Zeit und ziehe es wirklich genauso durch, wie du es geplant hast. Dann wirst du sehen, dass du sehr gute Ergebnisse bekommen wirst.

Kurzversion

Die drei häufigsten Fehler von Affiliate-Marketing-Anfängern sind weitverbreitet und auch ich habe diese Fehler gemacht. Der Aufbau einer Kontaktliste ist das A&O im online Business. Es ist ein essenzielles Tool, das dir ermöglicht, ein nachhaltiges Einkommen aufzubauen. Viele Anfänger vernachlässigen den Aufbau einer Kontaktliste, obwohl Bestandskunden sehr wertvoll im Online Business sind.

Ein weiterer Fehler ist, Affiliate-Marketing als Hobby statt als Business anzusehen. Es erfordert klare Zeiteinteilung und Disziplin. Behandle es wie ein Business, das eine lebensverändernde Möglichkeit ist, denn das ist es.

Der dritte Fehler ist das Durchhaltevermögen von Anfängern. Viele geben nach kurzer Zeit auf, oft arbeiten sie nicht länger als 1-2 Wochen und schmeißen dann bereits das Handtuch. Täglich 30 Minuten bis 2 Stunden arbeiten über eine Zeitdauer von 2 bis 3 Monaten ist eine realistische Zeitangabe, für die ersten guten und aussagekräftige Ergebnisse im Affiliate-Marketing. Mit etwas Ausdauer kannst du so ein solides Einkommen von 3000 € oder mehr pro Monat erzielen.

Vermeide diese Fehler! Baue von Anfang an eine Kontaktliste auf, betrachte Affiliate-Marketing als Business und bleibe konsequent. Eine Umsetzung über zwei bis drei Monate wird gute Ergebnisse bringen.


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